Die Abschlussklassen der Abteilung Elektronik (5AHELI, 5BHELC und 4AFEL) besuchten am 11. April 2013 das Radarbataillon der österreichischen Luftraumüberwachung in der Schwarzenbergkaserne bei Wals-Siezenheim (Salzburg).

Am Vormittag bekamen wir Einblick in den Tätigkeitsbereich des Technisch Logistischen Zentrums – kurz TLZ. Nach diesem interessanten Vortrag durch den Leiter der Dienststelle stärkten wir uns beim Mittagessen in der Kasernenkantine.
Am Nachmittag folgte ein Vortrag über Leistungsfähigkeit und Aufgaben unterschiedlichster Radarsysteme. Anschließend besichtigten wir einige Radarsysteme im Stationenbetrieb.
Im Namen der teilnehmenden Klassen bedanken wir uns beim Informationsoffizier der HTL Steyr, Ing. Major Baloh, für die Organisation dieser informativen und spannenden Exkursion.

© Grubhofer, Nikolai, Reikersdorfer, Stöckler