Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken

Am 21. April 2016 brach die 5BHMEP zu einer 3 tägigen Abschlussfahrt nach Budapest auf, um dort die gemeinsamen 5 Jahre ausklingen zu lassen. Die kulturelle Vielfalt Budapests bot reichlich Gelegenheit die letzte gemeinsame schulische Aktivität so zu gestalten, dass für jeden Interessantes dabei war.

Die Tage waren immer so geplant, dass sich gemeinsame Aktivitäten (Stadtführung, Besichtigung Europas größten Parlaments,...) mit Phasen der Freizeit und Aktivitäten in Kleingruppen abwechselten. Wir konzentrierten uns natürlich nicht nur auf Sightseeing sondern erkundeten auch das Budapester Nachtleben und fanden das eine oder andere interessante Ruinenlokal, bzw. auch Plätze die von Jugendlichen unseres Alters bevorzugt wurden. Rechtzeitig vor den ersten Regentropfen stiegen wir am Samstag wieder in den Zug und etwas müde und voller neuer Eindrücke kamen wir wieder in Linz an. Diese gemeinsame Abschlussfahrt hat nochmals viele gemeinsame Erinnerungen geschaffen, die uns auch in Zukunft miteinander verbinden werden.

Eindrücke von Budapest: