Nachwuchssportler : Christoph Zellhofer : 4BHMIZ
Einen spektakulären Sieg beim Suzuki-Motorsport Cup konnte heuer Christoph Zellhofer aus St.Georgen am Ybbsfelde feiern. Mit einer konstanten Leistung über das ganze Jahr konnte sich der Schüler der 4. Jahrgang der Abteilung Maschinenbau-Fahrzeugtechnik die Jahreswertung sichern.
ORF wählte Christoph deshalb für das Schulsport-Magazin als Nachwuchssportler im Motorsport aus. Die Sendung wurde am 19. Dezember 2013 auf ORF Sport + ausgestrahlt

 

Nachwuchssportler : Christoph Zellhofer : 4BHMIZ Nachwuchssportler : Christoph Zellhofer : 4BHMIZ Nachwuchssportler : Christoph Zellhofer : 4BHMIZ

Christoph Zellhofer nimmt seit dem Jahr 2012 regelmäßig an den Rennen des Suzuki-Cups teil. Sein letztes Rennen und somit den Gesamtsieg bestritt er am Hungaroring in der Nähe von Budapest. Da jedoch an den Wochenenden immer zwei Rennen gefahren werden, konnte er sich den Sieg schon vorzeitig sichern, weshalb für ihn das zweite Rennen nebensächlich war. Mit einem dritten Platz im Qualifying auf noch feuchter Strecke konnte sich der junge Niederösterreicher eine gute Startposition für das erste Rennen sichern, weshalb er schon in der vierten Runde die Führung übernehmen und bis ins Ziel halten konnte. Christoph wird auf jeden Fall nächstes Jahr wieder am Suzuki- Cup teilnehmen. In weiterer Zukunft plant er, seine Karriere im Rally- oder Rallycrossbereich weiter auszubauen. ORF wählte Christoph deshalb für das Schulsport-Magazin als Nachwuchssportler im Motorsport aus. Die Sendung wurde am 19. Dezember auf ORF Sport + ausgestrahlt.


Christoph Zellhofer, Adrian Jungreithmayr