Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken
Sieben Schüler der Höheren Abteilung für Maschinenbau - Fahrzeugtechnik erhielten vom ÖAMTC Oberösterreich die Möglichkeit zur Teilnahme an der Veranstaltung "Schauplatz Mobilität" in Linz.

Schwerpunkt dieser Veranstaltung war die Mobilität der Zukunft, wie zum Beispiel Elektrofahrzeuge und Fahrräder, welche von zahlreichen Ausstellern präsentiert wurden. Dabei wurde der HTL Steyr ein Stand zur Verfügung gestellt, bei dem die Schüler unsere Schule präsentieren, und selbst einen Beitrag zur Veranstaltung leisten konnten. Hierbei wurden viele Gespräche mit Befürwortern der Elektromobilität geführt und Wissen, sowie Erfahrungen ausgetauscht.
Außerdem bot sich die Gelegenheit, eine Vielzahl von verschiedensten Elektrofahrzeugen selbst auszuprobieren. Autos wie der BMW i3, Renault Twizy und Smart electric drive, aber auch Segways konnten kostenlos Probe gefahren werden.
Für die Schüler stellte dies eine interessante Erfahrung dar, da die Konfrontation mit dem neuesten Stand der Technik für heranwachsende Techniker besonders wichtig ist.

Folgende Schüler der Klasse 5AHMIZ haben teilgenommen:
Michael Edlmüller, Patrick Hanninger, Clemens Honeder, Michael Krydl, Albion Nika, Alexander Sattler, Daniel Schmid

Eindrücke zur Veranstaltung: