Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken
Vier Schüler der Fachschule für Maschinenbau - Fahrzeugtechnik an der HTL Steyr folgten der Einladung der Siegfried-Marcus Gesellschaft, am 21.11.2014 zur Eröffnung einer Sonderausstellung zum 80. Jahrestag der „ Steyr-Daimler-Puch-AG“.

Hehenberger Thomas, Kammerhuber Martin, Stöffelbauer Matthias und Zimmermann Philipp besuchten mit Hr. FL Rumpelsberger Gerhard die Eröffnung einer Ausstellung der Siegfried-Marcus Gesellschaft in Stockerau und präsentierten ihre Arbeit am Siegfried-Marcus Wagen. Der Siegfried-Marcus Wagen wurde in der Woche davor von der Siegfried-Marcus Gesellschaft abgeholt und extra für die Ausstellung nach Stockerau transportiert. An den Besucherzahlen konnte man erkennen, dass die Eröffnungsfeier ein voller Erfolg war. Die Schüler standen nach den einleitenden Worten von Fr. Lisl Mesicek (ÖGHK) und vom Direktor der HTL Steyr Hr. HR Dipl.-Ing. Dr. Franz Reithuber, den Fragen der zahlreichen Besucher Rede und Antwort.