Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken
Im Sommer 2014 wurde das Projekt in Norwegen des vergangenen Jahres, eine Hebevorrichtung zum Splitten von Traktoren, von zwei neuen Schülern des ehemaligen 4. Jahrganges übernommen. Die Diplomanden, Bischof Michael und Haberl Alexander verbrachten diesen Sommer sechs Wochen ihrer Ferien beim Unternehmen A-K maskiner  in Klofta, Norwegen.  

In den sechs Wochen wurde der bereits bestehende Prototyp ausgiebig getestet und optimiert.
Neben der Diplomarbeit kam auch der kulturelle  Aspekt Norwegens nicht zu kurz. Die Schüler waren während ihres Aufenthalts in einem 4 Sterne Hotel nahe dem Unternehmen untergebracht und ihnen wurde ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.