Als Abschluss des ersten Halbjahres wurde eine Fahrt nach Linz zur VOEST durchgeführt. Das Interesse war sehr groß und es fanden sich 40 Personen ein. Die Abfahrt erfolgte um 10,00 Uhr von der Garage Auer (Fa. Deuschl). Nach dem Zustieg der letzten Gäste begrüßte OSR Fatka die Anwesenden.

Um 11.30 Uhr wurde das Mittagessen im Panorama-Cafe der voestalpine eingenommen. Um 13.30 Uhr begann die Führung in der voestalpine Stahlwelt. Im Anschluss fuhren wir mit einem Multimedia-Bus ins 5,2 km große Werksgelände und besuchten verschiedene Produktionsanlagen.

Je nach betrieblichen Erfordernissen sahen wir den Hochofen A, das Warmwalzwerk und die Platinenfertigung. Vom Bus aus sahen wir auf unserer Werkstour auch noch andere Bereiche wie z.B. den Hafen und den Schrottplatz im Werksgelände. Unser Führer vermittelte uns einen verständlichen Überblick der verschiedenen internen Werksabläufe.
Um 17,00 Uhr erfolgte die Rückfahrt nach Steyr.
 

{gallery}pensionisten/20112012/Jun/{/gallery}

Kollege Fatka gab im Autobus bekannt, dass sich Leopold Czihak für das Beileidschreiben zum Ableben seiner Gattin bedankt hat. Die Verabschiedung erfolgte in aller Stille.

Geburtstage:

Juni:
Mayr Friedrich 83   Juli: Plank Wilfried 72
  Beidl Erwin 78     Stockinger Paul 64
  Habich Josef 89     Medizevec Heinrich 74
  Libisch Ute       Wiesinger Leo 64
  Wieser Maria       Höglinger Gerhard 70
  Hudetz Anna       Walch Ludwig 67
  Reiß Josefine       Brunner Franz 87
August: Großauer Peter 62   September: Staufer Adolf 73
  Tanzer Ernst 86     Haberfellner Werner 73
  Untersmayr Horst 71     Ehrenstrasser Gottfried 70
  Arthofer Roswitha       Skubic Paul 75
  Knischka Reli       Krenn Hubert  




Vorschau: Donnerstag, 04.Oktober 2012 um 15,00 Uhr Raiffeisenbank Region Steyr Stadtplatz 46
Referat über aktuelles Thema, anschließend Einladung zu einem kleinen Buffet.

OSR Fatka bedankt sich bei allen KollegenInnen und Gästen für die Disziplin und Pünktlichkeit und wünscht noch eine schöne Sommerzeit.