Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken
Unser heutiges HTL-Treffen war ein Kulturausflug in das neue Musiktheater in Linz.
Um 14.30 Uhr erfolgte die Abfahrt von Steyr-Reifhoffer durch die Fa. Auer (Fahrer Helmut Schlager). OSR Fatka begrüßt im Autobus alle Kolleginnen, Kollegen und Gäste.
Um 16.30 Uhr hatten wir eine Führung durch das Musiktheater. (Dauer 2 Stunden -
62 Personen / 2 Gruppen). Alle Anwesenden waren vom modernen Bau beeindruckt. Es ist eines der modernsten Opernhäuser Europas (moderne Bühnentechnik, die lichtdurchfluteten Foyers, die innovative Studiobühne, Black Box, der große Orchestersaal oder Teile der Werkstätten).

 

Nach einem kleinen Spitz Catering genossen wir um 19.30 Uhr die Aufführung der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß.

Geburtstage:

 

Huber Siegfried 91   Watschinger Walter 81
König Johann 61   Dr. Andel Alfred 92
Ostermann Egon 74   Sperrer Georg 70
Medizevec Helga        


Vorschau:
Donnerstag, 03. April 2014, 15.00 Uhr Schwechater Hof, Referat „Klimawandel – Was sagt der IPCC – Klimabericht 2013“ von Kollegen OStR. DI Adolf Stauer

Um 23.40 Uhr kamen wir wieder gut in Steyr an. Es war ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag und Abend. Kollege Fatka bedankte sich bei Helmut Schlager für die sichere Fahrt und wünschte noch allen Anwesenden eine gute Nacht.

OSR Max Kraus, 21.03.2014
Schriftführer