Nachruf
Wir nehmen Abschied von unserem
ehemaligen allseits beliebten und geachteten Kollegen
Herrn Med. Rat Dr. med. Alfred Andel

Wir können nicht verhindern,
dass der Tod einen lieben Kollegen
aus unserer Mitte reißt.
Aber wir können sehr wohl verhindern,
dass der Tod die Erinnerungen
an diesen guten Menschen mitnimmt.

Am 2. Oktober 2015 ist Dr. Alfred Andel nach langer Krankheit im 94. Lebensjahr verstorben. Dr. Andel war 28 Jahre Schularzt an der HTL Steyr. Als Arzt begegnete er seinen ihm anvertrauten Patienten mit ärztlichem Sachverstand und großer Fürsorge. Aufgrund seiner Freundlichkeit und seiner kompetenten und engagierten Arbeitsweise war er bei Vorgesetzten, Kollegen und Schülern gleichermaßen anerkannt und beliebt.

Dienstantritt als Schularzt und Vertragslehrer am 7. Dezember 1959. Die Versetzung in den dauernden Ruhestand mit 01. Dezember 1987.

Die Totenwache wurde am Donnerstag, 8. Oktober 2015 um 19:00 Uhr in der Wallfahrtskirche Christkindl gehalten. Das Begräbnis, gemäß dem Wunsch des Verstorbenen, im engsten Familienkreis.

Wir trauern mit seiner Familie und werden Herrn Med. Rat Dr. Alfred Andel stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


Günter Fatka