Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken

In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost,
als in vielen Worten.

Am Freitag, den 15. Jänner 2016 ist Mag. Günther Libisch nach langem, schwerem Leiden im 72. Lebensjahr verstorben. 17 Jahre war er Lehrer an der HTL Steyr in den Fächern Deutsch und Leibesübungen.

Durch einen Bergunfall, aufgrund der schweren Behinderung und seines Leidenszustandes, war er nicht mehr in der Lage, seine Tätigkeit im Lehrberuf auszuüben. Am 30. November 1995 erfolgte die Versetzung in den Ruhestand wegen dauernder Dienstunfähigkeit.

Seine humanistische Grundeinstellung, sein Umgang mit Schülern, LehrerkollegInnen und Eltern zeichneten ihn aus: Lehrer sein, bedeutet einen Dienst leisten. Dass er damit nicht immer den einfachsten Weg ging, blieb nicht aus. Wir verlieren einen liebenswerten Kollegen und guten Freund.
 
Die Verabschiedung von Mag. Libisch fand  am Montag, dem 25. Jänner 2016 um 14:30  Uhr in der Aufbahrungshalle Steyr statt. Bei dieser Trauerfeier haben wir Günther Libisch die letzte Ehre erwiesen und das letzte Geleit zum Familiengrab auf dem Steyrer Friedhof gegeben.

Wir werden Günther stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Günter Fatka