Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden;
er lässt eine leuchtende Spur zurück.
Thomas Calyle

Am Donnerstag, 9. März 2017 nahmen wir in der Pfarrkirche St. Ulrich/Steyr Abschied von einem engagierten und zuverlässigen Kollegen.


Am 11. September 1974 Dienstantritt an der HTL Steyr als Vertragslehrer für Maschinenbau. Durch sein Fachwissen und hilfsbereite Wesensart war er bei unseren Schülern und Schülerinnen ein geachteter Lehrer. Am 6. Mai 1994 die Ernennung zum Oberstudienrat durch den Bundespräsidenten für sein vorbildliches Wirken und außergewöhnlichen fachlichen und pädagogischen Leistungen. Die Versetzung in den dauernden Ruhestand mit 30. November 2003.


Bis zuletzt Zivilingenieur und gerichtlich beeideter Sachverständiger, engagiertes Mitglied des Lions Club Steyr St. Ulrich und Club 41 Steyr.


Wir trauern um Walter Breinesberger und danken für sein positives Wirken an unserer Schule, der uns viel zu früh verlassen hat. Unsere Gedanken sind bei ihm aber auch in besonderem Maße bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen!


Günter Fatka