OSR Huber begrüßt alle sehr herzlich, besonders die Mitgestalter FOL Siegfried Obereigner mit seinem Blasorchester als musikalische Umrahmung, sowie Dir. Reithuber, Freihofner, OStR Staufer und die Mundartdichterin Edith Schartlmüller.


FOL Obereigner mit seiner
Bläsergruppe

Die prominente Tafelrunde



OStR Mag. Ferdinand Freihofner trägt einige besinnliche Gedichte über die Weihnachtszeit vor.
Dir DI Dr Franz Reithuber berichtet über die Geschehnisse des vergangenen Schuljahres, wie z.B. die Kulturfahrt nach Admont, Projekte im Ausland, die positive Einführung einer Englischklasse und vieles mehr.

Weiters überreicht er OSR Huber ein Buch, in welchem der Kultwagen abgebildet ist, der von ihm für die Ausstellung in Steyr gefertigt wurde und bedankt sich auch für die Aktivitäten, welche er für den Pensionistenverband der HTBLA-Steyr in der Zeit von Oktober 1992 bis Dezember 2006 wahrgenommen hat.
HR Dir DI Dr Gottfried Ehrenstrasser überreicht ebenfalls ein Geschenk und Frau Edith Schartlmüller verliest ein Gedicht in Mundartform über das Leben von OSR Huber.


 
Ein Blick in die große Gästerunde
 
Dechant Ludwig Walch spricht über den Sinn der Adventzeit
 
OStR Freihofner bei einer Lesung über die Weihnachtszeit
 
Dir. DI Dr. Franz Reithuber gibt einen Überblick über die
aktuellen Ereignisse im vergangenen Schuljahr
 
OStR Staufer bei seinem Gedichtsvortrag
 
Die Herbergsfamilie Pötzl
 
OSR Günter Fatka (Nachfolger von OSR Huber) bei seiner Rede
 
FOL Obereigner bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht alle Gute für Weihnachten und das neue Jahr
 
Die "Nagelschmiedkrippe" ist eine Leihgabe von Franz Koller (es ist dies der Schwager von OSR Huber)
 
Ein würdiger Anblick dieser wunderschönen Krippe


OStR DI Adolf Staufer trägt zwei Gedichte von Josef Hochmayr vor, der auch Vizebürgermeister der Stadt Steyr war.
Dem Ehepaar Pötzl wird in Gedichtform ein „Danke-Schön“ für die Herberge übermittelt.

Geburtstage:

  • 05.12. Blaha Wilhelm 63
  • 05.12. Peyer Max 79
  • 09.12. Horejsi Karl 75
  • 18.12. Laglstorfer Johann 65
  • 19.12. Fatka Günter 65
  • 24.12. Freihofner Ferdinand 86
  • 27.12. Schlager Helmut 73
  • 05.12. Watschinger Annemarie
  • 11.12. Pottfay Anna
  • 17.12. Haselroither Anna

OSR Fatka bedankt sich bei OSR Huber für seine 14-jährige Tätigkeit und stellt fest, dass er und OStR Staufer ab 01.01.2007 die Belange der Pensionistentreffen übernehmen werden.
OSR Huber dankt für die vielen schönen Veranstaltungen und die Treue welche ihm erwiesen wurde.