OSR Fatka begrüßt die Pensionistenrunde zum ersten Treffen im neuen Kalenderjahr. (Wegen Umbauarbeiten mussten wir in die Jagdstube ausweichen.)
OSR Hain zeigt den Videofilm von der Marokkoreise von OSR Ernst Tanzer. Es war eine 8-tägige Rundreise, bei der ca. 1800 km zurückgelegt wurden. Durch diesen Film wurden uns viele interessante Landschaften, Städte sowie die Kultur dieser Menschen näher gebracht.


OSR Ernst Tanzer sichtlich zufrieden
mit der Videovorführung

 


OStR Eichlseder im Gespräch
mit OStR Kunze

 


OStR Staufer und OStR Untersmayr in
angeregter Unterhaltung

 


Blick in die etwas beengte
Jagdstube

 

Todesfälle:
 
FOL Ludwig Reisinger
im 59. Lebensjahr
FOL Georg Mairinger
im 55. Lebensjahr


Aus diesem Anlass wurde eine Gedenkminute abgehalten.
Abschied von lieben Menschen und die Trauer darüber gehören mehr und mehr zu unserem Leben, je älter wir werden. Wir lernen, damit zu leben, wenn es auch schwer fällt. Darum wollen und müssen wir unsere Zeit bewusst leben und uns über alles Erleben freuen.


Geburtstage: Über Intervention von Herrn OSR Herbert Hain werden aus Gründen des Datenschutzes keine Geburtsdaten mehr angeführt.

Kraus Max 76
Hudetz Josef 86
Brandstätter Hermine  


Das Ehepaar Hudetz feiert am 19.02. ihre eiserne Hochzeit (65 Jahre!)


AV DI Günther Eckhard lädt alle Pensionisten zu einem 3-tägigen KFZ-Seminar ein.
Termin: MO 02.- Mi 04.03.2009. Ort: HTL-Steyr.
OStR Josef Eichlseder hat viele Kameraaufnahmen gemacht. Diese zeigen die Entwicklung der HTL-Steyr. Diese Aufnahmen wurden in einer DVD zusammengefasst. Unter dem Titel „Yesterday“ ist diese Dokumentation im Sekretariat der Schule erhältlich.

Entschuldigt: StR Egon Ostermann und OSR Walter Watschinger.

OSR Fatka berichtet:
Mit Kollegen Ostermann und Gründling besuchte er Kollegen Peyer im Altenheim Schloss Losensteinleiten.
Kollegen Santer und Watschinger hat er im Krankenhaus Steyr besucht.

Vorschau:

05.03. Führung durch die Filialkirche von Stadlkirchen, anschließend gemütlicher Ausklang in den Stadlkirchner Hofstub’n. Bitte um Anmeldung!!
02.04. Schwechater Hof. Filmvorführung des Kulturausfluges nach Vorau von OSR Fatka.
07.05. OSR Ing. Ernst Andesner: Führung durch den Gallhuber Hof – Technik Bauernmuseum.
04.06. Kulturausflug – Obersalzberg. Anmeldung bitte bis spätenstens 2. April 2009.
Einladung zum Download


OSR Fatka bedankt sich für die zahlreiche Anwesenheit und wünscht noch einen gemütlichen Ausklang.