Voller Energie und Motivation starteten 8 Mädchen aus den ersten drei Jahrgängen der HTL Steyr in das diesjährige Oberstufen-Volleyballturnier, welches am Donnerstag, 8.2.18 in der HAK Steyr stattfand.

Das heurige Kräftemessen der Volleyballer fand am Faschingsdienstag 13.2.18 in der Bezirkssporthalle PERG statt. Schon in der Vorrunde gab es da für das Team der HTL Steyr nichts zu lachen!

Zu Beginn dieses Schuljahres wurde die ARGE-Bewegung und Sport von der Fa. Runtastic kontaktiert, ob Interesse bestehe, ein kostenloses Probetraining im Bereich Fitness (Training mit Apps) für Schüler einer Klasse durchzuführen!

Das Training wird vom kalifornischen Fitness Coach Lunden Souza (zertifizierte Personal Trainerin,) in englische Sprache durchgeführt, die Schüler bekommen einen Trainingsplan und einen kostenlosen Zugang zu mehreren Runtastic-Fitness-Apps.

So wie im Vorjahr stellte auch heuer die HTL Steyr wieder ein routiniertes Team von rennsportbegeisterten Schifahrern für diesen Schulsportbewerb am 26.2.2014 auf der Höss in Hinterstoder.


Bei der diesjährigen Volleyball-Landesmeisterschaft für Schulmannschaften, die am 31.3.2009 in Linz stattfand, belegte die Auswahl der HTL Steyr den guten, aber für das Team letztendlich doch enttäuschenden fünften Platz unter 12 teilnehmenden Schulen.
"Die berechtigten Hoffnungen auf einen Platz am „Stockerl“ blieben somit unerfüllt", so Betreuer Prof. Mag. Oskar Demuth.