Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken

Zu Beginn dieses Schuljahres wurde die ARGE-Bewegung und Sport von der Fa. Runtastic kontaktiert, ob Interesse bestehe, ein kostenloses Probetraining im Bereich Fitness (Training mit Apps) für Schüler einer Klasse durchzuführen!

Das Training wird vom kalifornischen Fitness Coach Lunden Souza (zertifizierte Personal Trainerin,) in englische Sprache durchgeführt, die Schüler bekommen einen Trainingsplan und einen kostenlosen Zugang zu mehreren Runtastic-Fitness-Apps.

Am 4.11.2015 war es dann soweit. Die 3BHME absolvierte mit dem Team von Runtastic ein äußerst interessantes und sehr anstrengendes Fitnesstraining, bei dem so mancher Teilnehmer an seine Grenzen kam!

Nach Ende des Trainings gab es für jeden Schüler noch eine kleine Belohnung und die Anweisung, laufend weiter zu trainieren, auch im Rahmen des Turnunterrichts. Der Fortschritt wird dann in einem weiteren Training am 27.1.2016 überprüft!

Im Namen der 3bhme möchte ich mich hier für diese tolle Abwechslung im Sportunterricht herzlichst bedanken.

Prof. Karl Breurather, JV und BSP-Lehrer der 3bhme