Die Turnlehrer und die 4BHME planen am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche wieder ein Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler der HTL Steyr.
  • Anmeldung in der 4BHME bis 10.Mai
  • Anmeldegebühr 20€ pro Team
  • Sachpreise werden unter den anwesenden Teams verlost
  • min. 12 - max. 16 Mannschaften

Am Samstag, dem 22. September 2018, wurde im Wirtschaftsteil der Oberösterreichischen Nachrichten die HTL Steyr gelobt - siehe "Steyrer HTL als Elite-Schmiede" . Im Artikel wird auf die zahlreichen Spitzenpositionen von Absolventen unserer Schule verwiesen.

Seit April 2007 treffen sich Absolventen, die bedeutende Funktionen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kunst ausüben im Rahmen der jährlich stattfindenden Alumni-Sitzung.

Am 18.10. fand der Vortrag "Der Klimawandel - Fakten gegen Fake & Fiktion" von Marcus Wadsak im Redtenbachersaal statt. Mit anschaulichen Grafiken konnte der Leiter der ORF Wetterredaktion viele Informationen an die teilnehmenden Klassen vermitteln. Anschließend an den Vortrag nutzten die Schüler noch die Möglichkeit Fragen an den "Wettermann" zu stellen.
Ermöglicht wurde der Vortrag durch die Mitwirkung von Jürgen Hutsteiner und Univ. Prof. i. R. Wolfgang Hirschberg.


Foto: © M. Margetich/
TÜV AUSTRIA Akademie
Wissen Sie, wo der Servicestecker Ihres Elektro- bzw. Hybridfahrzeugs ist?
Er befindet sich nicht bei allen Fahrzeugen an der gleichen Stelle und er sieht auch nicht überall ident aus. Bei manchen Modellen ist er sofort erkennbar, bei anderen Modellen muss man genau suchen bzw. in der Bedienungsanleitung nachlesen.