Verband der Absolventinnen und Absolventen der HTL Steyr

HTL Steyr, Schlüsselhofgasse 63, 4400 Steyr

ZVR-Zahl: 809936356

Vorstand

Der in der 53. Jahreshauptversammlung am 04.10.2022 neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Franz Reithuber

Obmann Stv.

Heinz Weinfurter

Wolfgang Novotny

Kassier Stv.

Michael Wittner

Gerhard Baumgartner

Schriftführer Stv.

Bernhard Nietrost

Schriftführer Stv.

Antonia Linzmeier

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Absolventinnen und Absolventen der HTL Steyr findet am

14. Oktober 2024 - 17:00h
im Raum B138 an der HTL Steyr

statt.

Tagesordnung und Satzungen folgt.

Organisatorisches

• Mitteilungen und Berichte über Klassentreffen, Jubiläen, Adressenlisten oder Sonstiges ersuchen wir in Form einer Textdatei (eventuelle Bilder sollten gesondert im Format jpg beigefügt sein) mittels eines Datenträgers oder per e-Mail an den Herausgeber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu senden. Dies ermöglicht eine leichtere Weiterverarbeitung für die periodisch erscheinenden Mitteilungen, oder pA HTL Steyr, Schlüsselhofgasse 63, 4400 Steyr zu senden. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühung.
  • Treffen bzw. Jubiläumstreffen: Bei der Organisation (Adressen, Termine für Schulführungen) hilft gerne das Sekretariat der HTL Steyr per e-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (+43 7252 72914-70).
  • Die Datenverarbeitung erfolgt nach den Richtlinien des Datenschutzgesetzes (Reg.-Nr. DVR: 0597635). Datenänderungen (Titel, Name, Anschrift, neue Straßenbezeichnung, usw........bitte sofort an den Herausgeber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) melden.

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden der Mitglieder!

Zweck und Tätigkeiten des Vereins

• Information, Beratung, Vermittlung und Förderung der Schülerinnen und Schüler und Absolventinnen und Absolventen der HTBLA Steyr im Hinblick auf die Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung des an der Schule erworbenen Wissens im Rahmen von Praktika, Auslandsaufenthalten und außerschulischen Projekten bei Unternehmen und Institutionen,
  • Förderung der Durchführung und Organisation von schulischen Veranstaltungen, Vorträgen, Exkursionen und Treffen der Absolventinnen und Absolventen,
  • Förderung der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich einer leistungsorientierten Ausbildung durch Vergabe eines ideellen Preises für besondere schulische Leistungen,
  • Unterstützung der Schule bei der Anschaffung von Werkzeugen, Maschinen, Geräten und sonstigen Lehrmitteln,
  • Unterstützung der Schulleitung bei Sonderausgaben.

• Kontobezeichnung: Absolventenverband der HTL Steyr
    • Raiffeisenbank Ennstal, BST Steyrdorf
    • IBAN AT54 3408 0000 0202 8330 und BIC RZOOAT2L080
    • Verwendungszweck: "Mitgliedsnummer" (wenn bekannt)  bzw. Name, Klassenbezeichnung und Abschlussjahr (z.B.: "Max Mustermann 5HEA-1991")