Unsere Bibliothek

Bibliohtek

Unsere umfassend ausgestattete Schulbibliothek bietet sowohl Literatur aus dem Bereich der Belletristik (Jugendliteratur, Romane aller Genres, …) als auch Fachliteratur (Naturwissenschaft und Mathematik, Kunst, Geisteswissenschaft, Technik, …), aber auch Zeitschriften, DVDs, Videos und Spiele. So können unsere Leser:innen in den laufend ergänzten Beständen spannende Lektüren für die Freizeit und natürlich den Abteilungen unserer Schule entsprechende Fachbücher finden.

Insgesamt stehen unseren Schüler:innen und Lehrkräften über 13.000 Medien zur Verfügung (Bestände der Bibliothek). Um die Suche nach einem bestimmten Werk oder in speziellen Kategorien zu vereinfachen, ist der gesamte Bibliotheksbestand online verfügbar über LITTERA web.OPAC (nähere Infos)

Öffnungszeiten:

Montag: 5., 6. und 7. Eh.

Dienstag: 6. Eh.

Mittwoch: 4., 5. und 6. Eh.

Donnerstag: 3., 4., 5. und 6. Eh.

Freitag: ----

!-

Entscheidungshilfe für die nächste Lektüre gefällig?
Unsere Neuerwerbungen!
Eine kleine Auswahl der Bestsellerlisten online!

Über die folgenden Links können Sie die Bestände weiterer Bibliotheken - österreichweit (Datenbank des BVÖ) - online sichten und sich über aktuelle Veranstaltungen der lokalen Bibliotheken informieren.

Die Österreichische Nationalbibliothek stellt auf der Plattform Austrian Books Online (bislang) rund 100.000 historische Bücher kostenlos für die Lektüre bereit, darunter viele bibliophile Kostbarkeiten, die im Prunksaal des Hauses ausgestellt sind. Insgesamt werden etwa 600.000 Werke digital zugänglich gemacht.

Österreichische Nationalbibliothek Stadtbücherei Marlen Haushofer Steyr
Bibliothek im Dominikanerhaus Steyr