Mitglieder des Elternverein-Vorstandes

Vorstand und Rechnungsprüfer des Elternvereins an der HTBLA Steyr laut Ergänzungswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 9. Oktober 2020:

Ernest Schulz

Obmann Stv.

Ing. Werner Stöcklmair

Gerhard Rumpelsberger BEd

Kassier Stv.

Dipl.-Päd. Markus Derflinger BEd

Ing. Werner Neuhuber

Schriftführer Stv.

Inge Stöcklmair

Kassaprüferin

Maria Schulz

Kassaprüferin Stv.

Tina Wittner

Aufgaben und Ziele des Elternvereins

• Erfüllen wichtiger schulpartnerschaftlicher Aufgaben
  • Vertretung der Interessen von Eltern/Schüler:innen im Rahmen der Schulpartnerschaft (Schulgemeinschaftsausschuss SGA)
  • Behandlung von Elternanfragen zu schulrechtlichen, schulorganisatorischen und pädagogischen Themen

• Optimale schulische Bedingungen für Schüler:innen schaffen
  • Mehrwert für Unterrichtsqualität im Interesse der Schüler:innen
  • Weiterentwicklung der Schulpartnerschaft

Umgesetzte Projekte

Ausstattung Chill & Chat Room
    Möblierung Aufenthaltsbereich
    CNC Maschine für Werkstätten
    Fahrtkostenzuschuss Messebesuch
    Mittagessen im Internat
    Roboter für die Werkstätte

Elternvereinsbeitrag

Der Elternverein der HTL Steyr hat den Mitgliedsbeitrag mit €17.- festgesetzt. Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig. Wenn mehrere Ihrer Kinder die HTL Steyr besuchen, wird der Betrag nur einmal fällig.

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie unserer Schule, die als eine der besten des Landes geschätzt wird, in erhöhtem Ausmaß den Einsatz zeitgemäßer Geräte und Arbeitsmittel für einen modernen Unterricht. Gleichzeitig ermöglicht Ihr Beitrag die punktuelle finanzielle Unterstützung von Schülern, die sonst nicht an wichtigen Veranstaltungen oder Projekten teilhaben können.

Wir ersuchen Sie, Ihre Verbundenheit mit der Schule durch Überweisung Ihres Mitgliedsbeitrages zu dokumentieren und danken für Ihre Unterstützung. - Spenden sind jederzeit willkommen.

Bankverbindung RAIFFEISENBANK STEYR BANKSTELLE DIETACH ev zahlen mit code
Empfänger  Elternverein der HTL Steyr